^Back To Top
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Wir führen eine kleine Zucht Hannoveraner Pferde. 3 Zuchtstuten bilden die Basis. Eine sehr gute artgerechte Haltung der Zuchtstuten wie der Fohlen ist uns wichtig. Und was für unsere Stuten und Fohlen gut ist, bieten wir auch gerne anderen Züchtern an. Doch die Zucht alleine genügt nicht, die Pferde wollen ausgebildet werden. Eine ausgezeichnete Bereiterin haben wir mittlerweile gewonnen. Sie bietet Unterricht und Beritt auch den Einstellern an.


Hebeukenberghof
Telephone: +49 (0)4522 9401
e-mail: info@hebeukenberghof.de

Hannoveraner Zucht

Zucht und Ausbildung

Was gut ist für die Zucht, ist auch gut für Aufzucht und Ausbildung

Klicken -> Homepage

Hebeukenberghof im NDR

Fohlen 2014

Am 10.4.2014 haben unsere beiden Zuchtstuten Lili Marleen und Emotion Ihre Fohlen bekommen:

 

Und Emotion wollte nicht nachstehen; um 13.00 war ihr Fohlen von Levisonn da - hier noch eher im Schafsformat; ihr solltet ihn aber mal in voller Größe sehen!

Stars dürfen auch zu ungewöhnlichen Zeiten ankommen: Prinzessin Fabelhaft von Fürstenball aus unserer StPrStute Lili Marleen ist heute um 10.30 endlich bei uns angekommen. Über 3 Wochen hatten wir schon nachts mit Geburtsmelder und co. gewartet - aber Lili konnte es eben ganz alleine - und ganz professionell - eine ganz liebe und fürsorgliche Mutter.

 

 

 

 

 

 Fohlenschau 2014:

 

 

Stutfohlen von Fürstenball aus der Lili Marleen

 

Pedigree

 

 

 

 

 

 

 

Hengstfohlen von Levisonn aus der Emotion

Pedigree

Copyrigcht © 2013 Nachwuchspferde-sh